e-ente

Unsere e-ente

Die Ente ist aufgrund des Batterieblocks ein Zweisitzer. Das Fahrzeug war komplett zerlegt und ist mit einer großen Anzahl Neuteilen wieder aufgebaut worden. Alle Verschleißteile neu, Rahmen verzinkt neu,

Karosserie (Häuschen) neu von Fa. Warny,

Lenkung neu,

Achsschenkelbolzen neu,

Vorder- und Hinterachse entrostet und lackiert,

Bremsbeläge + Leitungen neu,

Bremsscheiben vorne &

Bremstrommeln hinten neu,

Getriebe überholt,

Sitze neu,

Zündschloß neu,

Stoßstangen inkl. Halter vo/hi neu,

Dach neu,

Reifen (Allwetter) + Felgen neu,

Frontscheibe neu


Hohlraumversiegelung

Neue Komplettlackierung in Blanc meije/ Vert bamboo.

Original Elektro Einbau der Fa. Lorey aus Offenbach,

Dokumentation vorhanden

AC 140N Elektromotor mit Max. 135Nm.

Batterien: 60 x Cam 72 Zellen, 14kw, Calb LiFe Zellen.

Elektroheizung mit Gebläse,

Ladegerät für 12V Batterie.


Reichweite je nach Witterung und Fahrstil bis 120km. Maximale Geschwindigkeit 120 km/h.

6-7 Stunden Ladezeit.

IMG_0638_edited1
IMG_0639_edited1
IMG_0640_edited1
IMG_0641_edited1
IMG_0643_edited1
IMG_0645_edited1
IMG_0649_edited1
IMG_0652_edited1
IMG_0656_edited1
IMG_0657_edited1
IMG_0665_edited1

Diese Ente haben wir neu aufgebaut, der Elektroantrieb stammt von der Firma Lorey. Sie ist die erste in unserer Werkstatt gebaute e-ente und somit unser Prototyp. Wir haben keine Veränderungen an der Karosserie vorgenommen. Karosserie und Rahmen wurden nicht umgebaut. An Stelle des Verbrennungsmotors arbeitet jetzt ein Elektromotor und die Steuerung findet darüber Platz. Die Batterien befinden sich unter den Sitzen.


Dieses System kann in kurzer Zeit in jede Ente eingebaut werden ohne die Karosserie zu verändern. Durch das Gewicht des Batteriesatzes von ca. 150 Kg. wird die Ente zum Zweisitzer. Eine Dreisitzer/Viersitzer Ente ist mit leichteren Batterien auch möglich. Die Batterien können, wenn gewünscht, in Karosserie und Rahmen eingebaut werden, wenn die Karosserie dazu etwas umgestaltet wird. Mit einer Reichweite von ca. 90 Km ist die e-ente ideal geeignet für den Nahverkehr, jedoch mit dem Einbau von Leistungsstärkeren bzw. mehr Batterien kann diese auch auf 200KM erhöht werden.

Die Ladezeit beträgt bei leeren Batterien ca. 7 Stunden. Eine Höchstgeschwindigkeit von 95 Km/h ist leicht zu erreichen. Beim Start an der Ampel gibt es keinen der mithalten kann, wenn man es darauf ankommen läßt. Ein großer Spaß. Die e-ente bewährt sich problemlos im täglichen Gebrauch. Für Interessenten steht unsere e-ente zur Probefahrt bereit.


Der Umbau des eigenen 2CV zur e-ente ist in unserer Werkstatt möglich, natürlich liefern wir auch die komplette e-ente.


Zeitungsartikel aus der Wetzlarer Zeitung vom 19.1.2014


HR Hessenschau (ab Minute 16:40)


PS Das Automagazin, NTV  -  Elektro Ente

Angebote


Finden Sie aktuelle Angebote von Fahrzeugen die wir für Sie Verkaufen.

Aktuelles


Hier bleiben Sie immer auf dem laufenden was unsere aktuellen Projekte machen.

e-ente 100% elektro


Mit 95km/h und einer Laufleistung von ca. 80km ein einzigartiges Fahrgefühl.